-- Anzeige --

Spediteur Amm übernimmt Kochtrans

24.03.2010 11:59 Uhr

Minderheitsbeteiligung des Netzwerks Cargoline an der Spedition aus Neufahrn / Walter Götz bleibt Geschäftsführer

-- Anzeige --

Dietzenbach/Neufahrn. Die Spedition Kochtrans in Neufahrn bei München hat zwei zusätzliche Eigentümer bekommen. Rückwirkend zum 1. Januar 2010 übernimmt Ralf Amm, geschäftsführender Gesellschafter der Amm Spedition in Nürnberg, 51 Prozent der Unternehmensanteile. Das Stückgutnetzwerk Cargoline beteiligt sich ebenfalls mit 23 Prozent. Die übrigen 26 Prozent verbleiben in der Hand des bisherigen Eigentümers Spedicam. Als Geschäftsführer ist weiterhin Walter Götz tätig. Mit der Übernahme von Anteilen will sich die Stückgutkooperation den Standort München langfristig für den Verbund sichern. „Die mittelständische Speditionslandschaft wird auch zukünftig von Übernahmen und Veräußerungen betroffen sein. Durch eine Beteiligung an den strategisch besonders wichtigen Standorten Frankfurt, wo wir 39 Prozent an Hofmann Cargo halten, und München beugen wir plötzlichen, schwer zu füllenden Lücken im Netzwerk vor", sagte Cargoline-Geschäftsführer Jörn Peter Struck. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.