-- Anzeige --

Simon Hegele gründet Tochterunternehmen in Frankreich

31.07.2020 15:09 Uhr
1
Das Leistungsportfolio des französischen Unternehmens ist zunächst auf die Montage und Inbetriebnahme von medizintechnischen Großgeräten ausgerichtet
© Foto: Simon Hegele

Die Expansion nach Frankreich ist Teil der Auslandsstrategie des Logistikdienstleisters. Der Konzern prüft derzeit noch Standorte in weiteren Ländern.

-- Anzeige --

Forchheim. Die Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service verstärkt ihre Healthcare-Aktivitäten in Frankreich und hat dafür ein Tochterunternehmen gegründet. Damit reagiert der Logistikdienstleister auf die gestiegene Kunden-Nachfrage. Die „Simon Hegele Healthcare Solutions France SARL“ hat nach Konzernangaben ihren Sitz in Gonesse in der Nähe des Flughafens Paris-Charles de Gaulle.

Das Leistungsportfolio des französischen Unternehmens sei zunächst auf die Montage und Inbetriebnahme von medizintechnischen Großgeräten ausgerichtet. „Frankreich spielt schon seit Jahren für Simon Hegele und seine Kunden eine große Rolle“, sagte Mike Winter, Geschäftsführer der Simon Hegele Logistik und Service.

Mit dem neuen Tochterunternehmen und dem vorhandenen Team aus lokalen Technik-Experten wolle man besondere Kundenanforderungen bei der Montage und Installation medizinischer Anlagen künftig noch besser und schneller erfüllen.

Die Simon Hegele Gruppe bezeichnet die Expansion nach Frankreich als „logische Konsequenz“ seiner Auslandsstrategie. Diese orientiere sich an den Bedarfen und Absatz-Märkten ihrer international tätigen Kunden. Derzeit prüft der Konzern noch Standorte in weiteren Ländern. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.