-- Anzeige --

Schweiz und Österreich forcieren Kombi-Verkehr

25.11.2013 11:09 Uhr
Schweiz und Österreich forcieren Kombi-Verkehr
Fünf mal pro Woche verbindet ab Januar 2014 ein Kombi-Ganzzug die Städte Wels und Dietikon
© Foto: SBB Cargo

Die österreichische Rail Cargo Group und die Schweizer SBB Cargo richten einen Kombi-Ganzzugverkehr ein.

-- Anzeige --

Wien. Ab Januar 2014 starten die beiden Bahnen Rail Cargo Group Österreich und die schweizerische SBB Cargo einen Kombi-Ganzzugverkehr zwischen Wels in Oberösterreich und Dietikon bei Zürich. Nach Angaben der beiden Kooperationspartner wird der Verkehr fünf Mal wöchentlich von Montag bis Freitag angeboten und gibt damit dem Kombi-Verkehr zwischen beiden Ländern neue Impulse.

„Mit dem neuen Angebot bieten wir unseren Kunden einen attraktive Verlängerung auf der Ost-West-Achse“, gibt sich Daniel Bürgy, Leiter Vertrieb bei SBB Cargo überzeugt. RCG-Vorstand Erik Regter denkt bereits daran, den Zug bis nach Wien einerseits und Genf anderseits zu verlängern, sollte die Nachfrage dafür vorhanden sein. SBB Cargo will den grenzüberschreitenden Kombi-Verkehr stärken und sieht in der Kooperation mit Österreichs Güterbahn gute Expansionsmöglichkeiten im Verkehr Richtung Osteuropa. SBB Cargo betreibt auf ihrem Netz acht Kombi-Terminals, die international vernetzt sind. RCG wickelt ihren Kombi-Verkehr über die Terminals Wien Nordwestbahnhof, St. Michael, Villach, Wels, Salzburg, Wörgl, Brennersee und Wolfurt ab.  (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.