-- Anzeige --

Schunck Group erweitert Geschäftsführung

28.05.2021 16:24 Uhr
Ahrend_Daniel_Schunck_Group
Daniel Ahrend erweitert die bestehende Geschäftsführung von Atralosecur
© Foto: Schunck Group

Für die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Atralosecur holt die Schunck Group mit Daniel Ahrend einen Digitalexperten.

-- Anzeige --

München. Der Versicherungsmakler Schunck Group erweitert die bestehende Geschäftsführung des eigenen Assekuradeurs, Atralosecur zum 1. Juni 2021 um Daniel Ahrend (44). Daniel Ahrend ist seit fast 20 Jahren in unterschiedlichsten Bereichen der Assekuranz tätig. Zuletzt gehörte er zum Vorstand der Phönix Maxpool Gruppe, wo er unter anderem für die Betriebsorganisation, die Bestandsverwaltung, den Schadenservice sowie die Anwendungsentwicklung und den IT-Betrieb verantwortlich war.

„Mit Daniel Ahrend holen wir einen ausgewiesenen Experten für die Digitalisierung von Prozessen und Arbeitsweisen an Bord. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe zu gewinnen“, sagte Richard Renner, Geschäftsführer der Schunck Group. Innerhalb der Atralosecur soll Ahrends Expertise im Hinblick auf Digitalisierung und Softwareentwicklung auch bei der Ansprache von Partnermaklern helfen. „Die Entwicklung innovativer und nutzerfreundlicher Software ist ein Bereich, auf den wir traditionell großen Wert legen und den wir als enormen Wettbewerbsvorteil wahrnehmen“, erklärte Albert Schunck, geschäftsführender Gesellschafter der Schunck Group.

Die Atralosecur, eine 100-prozentige Tochter der Schunck Group, wurde 2017 gegründet. Sie bietet nationale und internationale Versicherungslösungen zu komplexen Sachverhalten mit eigener Zeichnungsbefugnis an und verbindet dies mit einer hochwertigen Schadenbearbeitung. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.