-- Anzeige --

Schneechaos: Belgien sperrt Straßen für LKW

07.12.2012 09:50 Uhr
Schneechaos: Belgien sperrt Straßen für LKW
Die belgische Polizei möchte verhindern, dass möglicherweise liegenbleibende LKW Streudienste und Räumarbeiten behindern
© Foto: ddp/Timm Schamberger

Seit Freitagmorgen sind mehrere Straßen in Belgien von und in Richtung Luxemburg und Frankreich für LKW mit einer Länge ab 13 Metern gesperrt.

-- Anzeige --

Brüssel. Die belgische Polizei hat am Freitag Morgen um 6 Uhr Straßen von und in Richtung Luxemburg und Frankreich für LKW mit einer Länge ab 13 Metern gesperrt. Betroffen von den Sperrungen ist zum einen die Autobahn E411 (Brüssel-Luxemburg) zwischen Achêne und Massul. Die LKW werden dort auf die N97 (Philippeville –Havelange) zum Parken geleitet. Außerdem gesperrt sind die Nationalstraße 4 zwischen Ciney und Arlon sowie die Nationalstraße 89 zwischen Champlon und der französischen Grenze. Die Sperrungen betreffen jeweils beide Fahrtrichtungen.

Grund für die Sperrungen ist starker Schneefall, der laut Vorhersagen vor allem in den Ardennen den Straßenverkehr heute stark beeinträchtigen soll. Die Polizei möchte verhindern, dass möglicherweise liegenbleibende LKW Streudienste und Räumarbeiten behindern. Auch die Grenze von Belgien nach Luxemburg ist für LKW ab 7,5 Tonnen gesperrt, in Frankreich dürfen LKW ab 7,5 Tonnen gar nicht fahren. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.