-- Anzeige --

SBB und SNCF verstärken Zusammenarbeit

30.05.2007 15:39 Uhr

Schweizerische und französische Bahnen an einem Tisch: Im Güterverkehr soll grenzüberschreitende Verbindung an den Start gehen

-- Anzeige --

Genf/Schweiz. Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB und die französische Staatsbahn SNCF wollen die Zusammenarbeit der beiden Bahnunternehmen weiter ausbauen. Im Güterverkehr starten SBB Cargo und Fret SNCF eine Kooperation für eine gemeinsame grenzüberschreitende Verbindung zwischen Mulhouse (Frankreich) und Buchs SG (Schweiz), hieß es in einer Pressemitteilung. Bei einem heutigen Spitzentreffen in Genf seien unter Führung von Anne-Marie Idrac, Präsidentin der SNCF, und Andreas Meyer, Vorstandsvorsitzender der SBB, im Rahmen einer „Tour d’horizon“ Themen und Entwicklungen in allen für die beiden Unternehmen relevanten Märkten diskutiert worden. Im Interesse der Kunden, die immer häufiger europäische Transportlösungen Wünschen würden, setzen SBB Cargo und Fret SNCF bereits am 10. Juni 2007 eine gemeinsame Produktion zwischen Mulhouse und Buchs aufnehmen. (tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.