Sato präsentiert neues Profi-Druckmodul für Etikettieranlagen

03.07.2006 07:30 Uhr

Der Identtechnik-Anbieter Sato hat mit dem "LT408" ein neues Barcodelabel-Druckmodul für Print & Apply-Systeme auf den Markt gebracht. Es lasse sich, so Sato, leicht in Etikettieranlagen integrieren, sei mit dem Datenstrom der Sato "S-Type"-Druckmodule kompatibel, aber deutlich günstiger als die Hochleistungs-Druckmodule der "S-Serie".

Bad Homburg. Das Modul "LT408" bietet Unternehmen nach Sato-Angaben "eine kostengünstige Möglichkeit, von der zeitraubenden Etikettierung mittels Desktop-Drucker und Slap & Ship auf eine automatisierte Barcode-Etikettierung per Print & Apply umzurüsten". Das Druckmodul arbeitet wahlweise im Direkttransfer- oder Thermaltransfer-Druck. Es druckt Barcode-Label von bis zu 10 Zentimeter Breite und 125 Zentimeter Länge bei einer maximalen Druckauflösung von 203 dpi. Die maximale Druckgeschwindigkeit des LT408 beträgt 150 Millimeter pro Sekunde. Ein besonderer Vorteil des neuen Druckmoduls liegt dem Anbieter zufolge in der Wartungsfreundlichkeit: Der Druckkopf des LT408 lasse sich, so Sato, einfach von Hand und ohne jede Werkzeuge justieren und leicht auswechseln.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.