SAP-Warehouse-Management: Beko Technologies setzt auf SSI Schäfer

15.06.2009 17:07 Uhr

Industrieunternehmen Beko Technologies lässt sich von SSI Schäfer bei der Planung und Konzeption von SAP LES beraten

Neuss/Giebelstadt. Beko Technologies, Neuss, hat das Intralogistik-Unternehmen SSI Schäfer beauftragt, eine effiziente Software-Anbindung für einen neuen Lagerkomplex unter SAP zu planen. Ziel sei die optimale Prozessintegration von SAP LES-WM und SAP LES-TRM bei der Produktionsver- und -entsorgung sowie bei den Warenein- und -ausgangsprozessen, meldete SSI Schäfer. Dabei übernimmt SSI Schäfer das Consulting bei der Erstellung des Pflichtenheftes und der Konzeption des Warehouse Management Systems von SAP nebst Einbindung der unterlagerten Materialfluss- und Steuerungssysteme. Beko Technologies entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Systeme und Komponenten für Druckluft-Aufbereitung und Kondensattechnik. Nach der Migration auf SAP ERP 6.0 sowie einer Neustrukturierung der räumlichen und operativen Prozesse am Produktionsstandort Neuss sollen die Lagerprozesse des Technologie-Unternehmens mit Radio Frequency optimal in die IT-Infrastruktur eingebunden werden. Zur Vermeidung unnötiger Schnittstellen werden dabei, so SSI Schäfer, SAP LES-WM und SAP LES-TRM zum Einsatz kommen. (pi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.