-- Anzeige --

SAF Holland schließt Standort Wörth am Main

02.10.2013 10:33 Uhr
SAF Holland schließt Standort Wörth am Main
SAF Holland schließt das Werk Wörth am Main und baut die Bessenbacher Standorte Keilberg und Frauengrund aus
© Foto: SAF-Holland

Das Unternehmen überführt die Produktion von Wörth in die bestehenden Bessenbacher Werke Keilberg und Frauengrund.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die Geschäftsleitung von SAF Holland, einem wichtigen Zulieferer für die Truck- und Trailerindustrie, hat beschlossen, das Werk Wörth am Main in die Werke Keilberg und Frauengrund, die entsprechend erweitert werden, zu integrieren. Die Verlagerung ist Teil eines Maßnahmenpakets zur Steigerung der Ertragskraft, wie das Unternehmen mitteilt. Der Umzug soll schrittweise bis Dezember 2015 erfolgen.

Im Zuge dieser Maßnahmen hat SAF entschieden, die Aufgaben des Logistik Service Center im Werk Frauengrund ab dem Jahreswechsel von einem externen Logistikdienstleister durchführen zu lassen. Das Unternehmen strebt an, die Zusammenführung der Produktion und die Auslagerung des Logistik Services ohne betriebsbedingte Kündigungen durchzuführen. (kitz)   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.