-- Anzeige --

Rudolf Jettmar wird neuer Post-Chef in Österreich

11.03.2009 16:44 Uhr

Jettmar übernimmt vorübergehend die Aufgaben des zurückgetretenen Anton Wais

-- Anzeige --

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG Generaldirektor-Stellvertreter und Finanzvorstand Rudolf Jettmar zum 1. April mit der Leitung des Post-Konzerns beauftragt. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt Jettmar damit interimistisch die Agenden von Anton Wais, der aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Post zum 31. März zurückgegeben hatte. Wais war seit Juli 1999 Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Post. In seine Ära fielen die rechtliche Verselbständigung der Post im Jahr 1999, die Restrukturierung des Unternehmens, die Weichenstellung für die internationale Expansion der Gruppe und letztlich der Börsengang im Frühjahr 2006. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.