-- Anzeige --

Iveco baut für Deutsche Post 4500 Paketfahrzeuge

04.03.2009 11:39 Uhr
Iveco baut für Deutsche Post 4500 Paketfahrzeuge
Deutsche Post hat bei Iveco 4500 neue Transportfahrzeuge geordert (Bild: Deutsche Post)
© Foto: Deutsche Post

DHL will Transporterflotte ausbauen

-- Anzeige --

Bonn. Der Fahrzeugbauer Iveco (München) hat von der Deutschen Post einen Großauftrag zum Bau und zur Lieferung von 4500 Fahrzeugen für die Paketzustellung erhalten. Aktuell sind in Deutschland rund 7500 Zustellfahrzeuge für die Marke DHL im Einsatz. In den kommenden drei Jahren sollen 4500 davon durch neue Fahrzeuge von Iveco ersetzt werden, wie die Deutsche Post am Mittwoch in Bonn berichtete. Über die restlichen 3000 Fahrzeuge will die Deutsche Post 2011 entscheiden. Schon in der Vergangenheit hat Iveco die Deutsche Post mit verschiedenen Fahrzeugen beliefert. Bei den neuen Modellen handele es sich um eine für die Deutsche Post entwickelte Transportlösung, die speziell auf die Auslieferung von Paketen ausgerichtet ist. Die Fahrzeuge seien auch umweltfreundlich. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Motel

21.06.2011 - 19:41 Uhr

Und Iveco ist nun nicht mehr Lieferant. Es ist jetzt wieder Mercedes. Die Ivecos waren baulich dann doch nicht geeignet, da die Fahrzeuge umgebaut werden mußten, wegen der Höhe hinten. Ein Andocken an die Tore einer Zustellbasis waren nicht möglich.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.