-- Anzeige --

RS Logistik sucht Transportunternehmen mit Knöllchen

11.07.2007 17:01 Uhr
RS Logistik sucht Transportunternehmen mit Knöllchen
Kurierdienst geht mit Knöllchen auf Fahrersuche (Foto: RS Logistik)

Der Mangel an Fahrern und Transportfahrzeugen sorge auch in der Kurier- und Expressbranche für Kapazitätsengpässe, so der KEP-Dienst RS Logistik.

-- Anzeige --

Stuhr/Bremen. Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die RS Logistik aus Stuhr bei Bremen Transportunternehmer für deutschland- und europaweite Kurier- und Expresstransporte gewinnen: Das Kurierunternehmen verteilt dazu Knöllchen. „Endlich mal ein Knöllchen, das sich bezahlt macht“, verspricht das Info-Ticket das KEP-Dienst in dieser Woche hinter die Scheibenwischer von 2000 Kleintransportern und LKW bis 7,5 Tonnen in Bremen klemmt. „Der Markt ist leergefegt“, beschreibt RS Logistik-Vorstandssprecher Siegfried Rapp die angespannte Situation bei der Suche nach Transportunternehmern. „Und über Anzeigen oder Mailings können wir diese Zielgruppe nur schwer erreichen.“ Selbständige Fahrer, die als Subunternehmer für das Unternehmen aktiv werden wollen, erwarte eine durchgehend hohe Auftragsauslastung und attraktive Konditionen, so Rapp. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass der Transportunternehmer über ein Fahrzeug verfügt, das nicht älter als drei Jahre ist. Auch in Köln und Wuppertal werden in den kommenden Wochen mittels der Knöllchen Faher gesucht. „Bei entsprechendem Rücklauf wollen wir die Aktion auf das gesamte Bundesgebiet ausdehnen“, so Rapp.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.