-- Anzeige --

Renault V.I. mit neuer Organisationsstruktur

21.02.2001 17:45 Uhr

Integration in Volvo Global Trucks schafft neue Zuständigkeiten

-- Anzeige --

Volvo will offenbar möglichst rasch die Früchte der Fusion mit dem französischen Nutzfahrzeugbauer Renault V.I. einfahren. Nur vier Wochen nach dessen Integration in die neue Einheit Volvo Global Trucks krempeln die Schweden nun seine Spitze um. Der Vertriebsdirektion Frankreich wurde eine weitere für West- und Osteuropa (einschließlich Türkei) beigeordnet. Die Leitung erhält der bisherige Chef von Volvo Brasilien, Ulf Selvin. Neu eingerichtet wurde ferner eine Abteilung Marketing und Vertrieb, mit deren Führung der Italiener Stefano Chmielewski beauftragt ist; er war früher Verkaufsleiter Welt bei der Nutzfahrzeugbranche von VW. Eine noch im Aufbau befindliche Direktion "customer engineering" für Auslaufmodelle und spezifische Anpassungen wird das neue Organigramm bei Renault V.I. vervollständigen, meldete die Pariser Les Echos. (vr/jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.