-- Anzeige --

Railion Benelux BV: Top-Manager Van Asch van Wijck tritt ab

06.08.2000 17:14 Uhr

Hafendienstleister Odfjell Terminals winkt mit neuem Aufgabenbereich in Rotterdam

-- Anzeige --

Nach einem neuen Spitzenmann muss sich Railion Benelux BV umsehen. Zeger van Asch van Wijck wird seinen Posten als Hauptgeschäftsführer des Unternehmens verlassen und zum 1. November zum Hafendienstleister Odfjell Terminals nach Rotterdam wechseln. Van Asch van Wijck hatte den Spitzenposten bei Railion erst im Oktober 1999 übernommen, nachdem er bereits 1998 in die Geschäftsführung von - zunächst - NS Cargo eingetreten war. Van Asch van Wijck hatte im Herbst 1999 die Funktion von Ed Smulders an der Spitze von Railion Benelux BV übernommen, nachdem Smulders als zweiter Mann - neben Eberhard Sinnecker - bei Railion GmbH in Mainz anfing. Smulders trat vor kurzem in den Vorruhestand. Der inzwischen 53-jährige Van Asch van Wijck blickt auf umfangreiche Erfahrungen in der Verkehrswirtschaft zurück. So wirkte er unter anderem mehrere Jahre beim Städtischen Hafenbetrieb Rotterdam GHR (Gemeentelijk Havenbedrijf Rotterdam) in leitender Funktion und war auch beim niederländischen Speditionsunternehmen NWM tätig. Seinen Weggang von Railion begründete er mit der Aussicht auf eine interessante Tätigkeit in dem weltweit tätigen Unternehmen Odfjell.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.