-- Anzeige --

Quehenberger setzt auf Osteuropa

19.03.2007 15:13 Uhr
Quehenberger
Klaus Hrazdira, CEO der Quehenberger Logistik (links), und Vorstandsmitglied Hermann Költringer
© Foto: Quehenberger

Überdurchschnittliches Wachstum in Osteuropa sowie im Seefracht- und Containergeschäft: Quehenberger erzielte 2006 einen konsolidierten Umsatz von 495 Millionen Euro

-- Anzeige --

Salzburg/Österreich. Die zur Thiel Logistik AG gehörende Spedition Quehenberger erzielte im Vorjahr einen konsolidierten Umsatz von 495 Millionen Euro und übertraf damit die Zahlen von 2005 um elf Prozent. Ein überdurchschnittliches Wachstum wurde in Osteuropa sowie im Seefracht- und Containergeschäft registriert. Getrübt wurde das gute Ergebnis durch dramatisch gestiegene Frachtkosten. Klaus Hrazdira, CEO der Quehenberger Logistikgruppe, beziffert die Preiserhöhung im Nahverkehr mit sechs bis acht Prozent, im Komplettladungs-Bereich mit bis zu 30 Prozent. In Russland, Weißrussland und der Ukraine lag der Umsatzzuwachs zwischen 30 und 60 Prozent. Die Quehenberger Logistikgruppe ist derzeit in 14 südost- und osteuropäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Zu den neuen Standorten zählt Stip in Mazedonien. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.