-- Anzeige --

Quantron nimmt Polen ins Visier

08.11.2023 14:47 Uhr | Lesezeit: 1 min
Quantron Wasserstoff-Lkw heavy duty
Für den polnischen Markt sind die Sattelschlepper QHM vorgesehen (Symbolbild)
© Foto: Quantron

Das deutsche Unternehmen gründet dort eine Tochterfirma für Wasserstoff- und E-Lkw.

-- Anzeige --

Die deutsche Quantron, ein zum Unternehmen Haller gehörender Hersteller von mit Wasserstoff und Batterien betriebenen Nutzfahrzeugen, hat seinen Eintritt auf den polnischen Markt verkündet. Dazu wurde die Quantron Polska gegründet.

„Quantron entstand auf der Grundlage von fast 140 Jahren Erfahrung. Im letzten Jahrhundert erlebten wir viele Revolutionen im Transport, und heute können wir die nächste entwickeln“, sagte Quantron Polska-Geschäftsführer Jacek Grzybek. „Wir kommen auf den polnischen Markt am Vorabend entscheidender Veränderungen im Transport“, erklärte der Manager.

Auch Umbau von Lkw im Angebot

Die Quantron Polska plant, mehrere Modelle auf dem polnischen Markt anzubieten: Lkw, Busse sowie Transporter. Es wird ausdrücklich betont, dass man sich nicht auf einen Antrieb festlegen, sondern für neue Entwicklungen offenbleiben wolle.

So soll zum Angebot des Unternehmens auch der Umbau bereits im Einsatz befindlicher Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb in emissionsfreie gehören. Dieser Umbau soll bis zu acht Wochen dauern.

Für den polnischen Markt sind die Sattelschlepper QHM, per Batterie oder per Wasserstoff betrieben, vorgesehen. Darüber, wann die Fahrzeuge in den Verkauf gehen sollen und wieviel sie kosten werden, gibt es derzeit noch keine Angaben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.