-- Anzeige --

Psion Teklogix: Mehr Auswahl an Fahrzeugcomputern

09.02.2007 07:00 Uhr

Der Identtechnikanbieter Psion Teklogix, Willich, hat sein Produktprogramm vor kurzem um die Fahrzeugcomputer „8580“ und „8590“ erweitert.

-- Anzeige --

Willich. Psion Teklogix hat die beiden neuen Geräte für den Einsatz auf Staplern, in Lägern, Häfen oder Industrieanlagen entwickelt. Die Fahrzeugterminals 8580 und 8590 kann man per Touchscreen, Tastatur oder Maus bedienen. Eines der Hauptmerkmale des Fahrzeugcomputers 8590 ist sein hochauflösender (1024 mal 768 Pixel) Bildschirm mit einer Bilddiagonale von rund 30,75 Zentimetern. Dadurch könnten nach Anbieterangaben gängige Warehouse-Management-System-Anwendungen (WMS) ohne zusätzliche Anpassung an die Benutzeroberfläche genutzt werden. Der Fahrzeugcomputer 8580 verfügt über ein etwas kleineres Display mit einer Bilddiagonale von rund 26,4 Zentimetern, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sein soll. Beide neuen Modelle arbeiten mit einem Betriebssystem von Microsoft, nämlich „Windows XP Professional“ oder „Windows XP Embedded“. Mit Windows XP Embedded können die Geräte ohne mechanische Festplatte betrieben werden (über CF-Steckkarte) und sind dadurch laut Psion Teklogix widerstandsfähiger gegen Stöße und Vibrationen, die beim Einsatz auf Staplern in Innen- oder Außenlagern auf die Fahrzeugcomputer einwirken. Weitere, auf den Einsatz in rauen Umgebungen zielende Merkmale der Fahrzeugterminals 8580 und 8590 sind eine automatische Abschaltfunktion, wenn man die Geräte länger nicht betätigt und eine integrierte Heizfunktion für den Betrieb in niedrigen Temperaturbereichen. Die beiden Geräte könnten durch ihr WLAN-Modul (Wireless Local Area Network) sehr einfach in ein drahtloses Netzwerk integriert werden, verspricht der Anbieter. Dadurch hätten zum Beispiel Lagerarbeiter eine Echtzeit-Verbindung zum WMS. Über zwei serielle RS232-, eine Ethernet- und zwei USB-Host-Schnittstellen kann man Peripheriegeräte anschließen, zum Beispiel Barcode- oder RFID-Scanner und Drucker. „Mit den Fahrzeugcomputern 8580 und 8590 wird ein neuer Standard gesetzt, denn sie bieten unseren Kunden durch ihre vielseitigen Optionen eine äußerst hohe Einsatzflexibilität“, sagt Jürgen Heim, Managing Director bei Psion Teklogix. Der Fahrzeugcomputer 8580 ist gemäß Preisliste ab 3750,00 Euro netto erhältlich, das Modell 8590 ab 4167,00 Euro netto.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.