-- Anzeige --

Postdienstleister Jurex meldet Insolvenz an

04.06.2007 09:37 Uhr

Unternehmensführung will weiter nach strategischem Partner suchen: Banken verweigern offenbar weitere Finanzspritze

-- Anzeige --

Erkelenz. Der private Postdienstleister Jurex hat am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter berief das zuständige Amtsgericht Mönchengladbach den Düsseldorfer Rechtsanwalt Michael Bremen. Die Banken hätten dem Unternehmen angesichts einer dramatisch verschlechterten Finanzlage weiteren Aufschub verweigert, zitiert dazu die Tageszeitung „taz“ ein Schreiben der Unternehmensführung an die Belegschaft. Der Mittelständler suche schon länger einen strategischen Partner; diese Suche solle trotz des Insolvenzverfahrens weiter gehen. Im Frühjahr hatte Jurex bereits 100 Mitarbeiter in Berlin entlassen, weil ein wichtiger Auftrag an die Post verloren gegangen war. Das Unternehmen ist auf förmliche Zustellungen mit Urkunde im Auftrag von Gerichten und Behörden spezialisiert und hat nach eigenen Angaben 1200 Mitarbeiter in gut 50 Niederlassungen. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.