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Post will Online-Vertrieb von Lebensmitteln ausbauen

31.10.2012 11:18 Uhr
Post will Online-Vertrieb von Lebensmitteln ausbauen
Die Idee hinter Allyouneed.com: online Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen
© Foto: VR

Die Deutsche Post hat die Mehrheit am Online-Supermarkt Allyouneed übernommen.

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Bonn. Die Deutsche Post will stärker im Online-Vertrieb von Lebensmitteln mitmischen. Der Logistik-Riese hält jetzt die Mehrheit am Online-Supermarkt Allyouneed.com. Die Post habe alle Anteile des Mitgründers Christian Heitmeyer erworben, teilte Allyouneed am Dienstag mit. Der zweite Eigner und Mitgründer des Shops, Jens Drubel, wird auch weiterhin das operative Geschäft führen.

Die Bonner sind bereits seit Ende 2011 bei dem Internet-Händler engagiert. Die Deutsche Post wolle künftig den Lebensmittelversand gemeinsam mit der Branche weiterentwickeln, erklärte DHL-Paket-Chef Andrej Busch. Auch die logistische Infrastruktur für den Versand typischer Verbrauchsgüter des Alltags wie Lebensmittel oder Drogerieartikel solle weiterentwickelt werden. Aktuell hat Allyouneed nach eigenen Angaben über 16.000 Produkte im Sortiment, am Jahresende sollen es mehr als 20.000 sein. (diwi/dpa)

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