-- Anzeige --

Post schließt Stellenstreichungen nicht aus

18.12.2006 17:51 Uhr

Die Deutsche Post schließt im Rahmen der Zusammenlegung des Paketgeschäfts im Inland mit dem Briefdienst einen Stellenabbau nicht aus.

-- Anzeige --

Bonn. Es sei aber noch zu früh, um Zahlen zu nennen, sagte Post-Sprecher Georg Klasen heute in Bonn zu einem Bericht des „Hamburger Abendblatts“, der von 800 bis 1000 wegfallenden Arbeitsplätzen berichtete. „Wir fangen erst im Januar an, konkret über Maßnahmen zu sprechen. Die Einsparungen von Stellen ist deshalb Mitte Dezember noch nicht zu beziffern“, sagte Klasen. Die Zahl von rund 3000 bedrohten Stellen, die die Postgewerkschaft DPV KOM Woche genannt hatte, seien allerdings „frei erfunden“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.