-- Anzeige --

Post richtet Packautomaten an Esso-Tankstellen ein

18.12.2008 17:08 Uhr

Die Deutsche Post baut ihr Packstationen-Netz an Esso-Tankstellen aus. Bis Ende 2009 sollen bis zu 100 weiterer solcher Automaten eingerichtet werden, wie die Post-Pakettochter DHL am Donnerstag in Bonn mitteilte

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post baut ihr Packstationen-Netz an Esso-Tankstellen aus. Bis Ende 2009 sollen bis zu 100 weiterer solcher Automaten eingerichtet werden, wie die Post-Pakettochter DHL am Donnerstag in Bonn mitteilte. Damit werde sich die Zahl der Automaten auf insgesamt 175 erhöhen. Esso hat in diesem Jahr als erster Tankstellenpartner von DHL bereits an 75 deutschen Standorten die Akzeptanz der Packstationen getestet. Das Angebot sei gut angenommen worden, berichtete der zuständige Post-Vorstand Jürgen Gerdes. Viele Esso Standorte seien rund um die Uhr in Betrieb, was auch für DHL-Kunden günstig sei. Außerdem seien Tankstellen-Mitarbeiter vor Ort und sorgten damit für erhöhte Sicherheit. Insgesamt haben sich nach DHL-Angaben bereits mehr als eine Million Kunden für den Packstationsservice registriert. Damit werde eine große Nachfrage nach komfortablen und zeitlich unabhängigen Möglichkeiten zur Empfang und Versand von Paketen bestätigt. (dpa/sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.