-- Anzeige --

Personen des Tages - 19. Januar 2021

19.01.2021 08:30 Uhr
Adam Chassis Instafreight
Das neue Gesicht im Instafreight-Management: Adam Chassin
© Foto: Instafreight

Die digitale Spedition Instafreight hat ihr Management-Team um CCO Adam Chassin erweitert. Außerdem haben Hellmann, Gebrüder Weiss, der VGL und Sixt Schlüsselpositionen neu besetzt.

-- Anzeige --

Adam Chassin ist seit Januar Chief Commercial Officer (CCO) bei der digitalen Spedition InstaFreight und ergänzt damit das Management-Team um Philipp Ortwein, Maximilian Schaefer und Markus Doetsch. Chassin war zuvor unter anderem bei dem Fahrtenvermittler Uber als Head of Business für den europäischen Markt tätig. Außerdem war er Head of Strategic Business Development bei dem Online-Händler Amazon. Chassins Karriere begann als Investmentbanker an der Wall Street bei Merrill Lynch und als Anwalt für Mergers & Acquisitions bei der Anwaltskanzlei Skadden, Arps. Er hatte außerdem leitende Positionen bei Yahoo und war als Wirtschaftsjurist bei AOL tätig. 

Martin Eberle ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Hellmann Worldwide Logistics. Der 48-jährige Schweizer wird die neue Aufgabe im Frühjahr übernehmen und zukünftig zusammen mit dem CEO, Reiner Heiken, den Vorstand des Logistikdienstleisters bilden. Eberle, der seine Karriere im Bankwesen bei der UBS begann, blickt auf mehr als 20 Jahre Finanzerfahrung in der Logistikbranche zurück. Für seinen bisherigen Arbeitgeber, Kühne + Nagel, hatte er verschiedene leitende Positionen im Finanzmanagement in Europa, Asien und dem Mittleren Osten inne. Zuletzt war er bei Kühne + Nagel im Headoffice in Schindellegi als Global Head of Accounting and Controlling tätig. Sein Vorgänger, Michael Noth hat sich laut dem Unternehmen entschlossen, seinen in 2021 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu widmen. 

Dominic Gaida ist seit Jahresbeginn neuer Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss im baden-württembergischen Esslingen. Der 40-jährige tritt die Nachfolge von Jochen Gonser an, der künftig am selben Standort die Vertriebsleitung für den wirtschaftsstarken Großraum Stuttgart übernimmt. Gaida arbeitet seit 2007 bei dem Transport- und Logistikdienstleister und war bisher in Esslingen als Bereichsleiter Landverkehre tätig.

Frank Reinefeld ist neuer Vorsitzender des Verbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (VGL) Schleswig-Holstein. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Boyens an. Reinefeld ist damit gleichzeitig Präsident des Unternehmensverbandes Logistik Schleswig-Holstein (UVL) mit seinen 500 Mitgliedsunternehmen. Der 60-jährige Unternehmer und Gründer des Familienunternehmens Reinefeld Transporte in Ellerbek will sich vor allem dafür engagieren, junge Menschen für Berufe in der Logistik zu begeistern. 

Daniel Marasch ist seit dem 1. Januar Vorstand für Van und Truck bei Sixt. Das Vorstandsressort Van & Truck hat der Fahrzeugvermieter neu geschaffen. Der 43-jährige Marasch war zuvor Vorstand bei dem Handelsunternehmen Lidl.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.