-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 31)

30.07.2012 11:33 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 31)
Wichtige Personenmeldungen
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick.

-- Anzeige --

Christian Sulser, 37, ist neuer Marketingleiter bei Iveco. Sulser arbeitet seit zehn Jahren für den Fiat Konzern. Seit 2004 war er als Area Sales Manager, District Manager und als Verkaufsleiter im Vertrieb von Iveco Nutzfahrzeugen aktiv. Von August 2011 bis Juni 2012 verantwortete er den Vertriebsinnendienst in der Vertriebszentrale bei Iveco Magirus. Sein Zuständigkeitsgebiet erstreckt sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die LKW-Baureihen sowie auf die Marken Irisbus und Astra. (thg)

Ab sofort leitet Uwe Schilling, 56,  das Branchenmanagement bei TÜV SÜD Auto Plus. In dieser neugeschaffenen Position ist Schilling für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten zuständig. Schilling war zuletzt als Leiter Sales und Marketing bei TÜV Hessen engagiert, nachdem er zuvor von 2004 bis 2006 die Niederlassung des Prüfdienstleisters in Bad Hersfeld geleitet hatte. (thg)

Bernd Schönwälder, 42, ist neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Mercateo, einer Beschaffungsplattform für Geschäftskunden im Internet. Schönwälder ist bereits seit 2010 für Mercateo tätig, wo er die Bereiche Business-Entwicklung sowie Interne Prozessorganisation des Unternehmens verantwortete. Er folgt auf Dirk Wagener, der das Unternehmen nach drei Jahren verlassen hat. (thg)

Das Logistikunternehmen C.H. Robinson Worldwide hat Bryan Foe zum Präsidenten von  C.H. Robinson Europe ernannt. Foe ist seit 1990 bei C.H. Robinson, wo er  in den vergangenen neun Jahren Vizepräsident von C.H. Robinson und Präsident von T-Chek Systems war. In seiner neuen Funktion ist Foe für das operative Geschäft des Unternehmens in Europa verantwortlich. 1993 hatte er die Europa-Geschäfte von C.H. Robinson mit initiiert. (thg)

Thomas Schulz, 49, ist in den Vorstand der Schenker AG berufen worden. Er wird spätestens zum 1. Januar nächsten Jahres die Verantwortung für das Personalressort übernehmen. Er folgt Milagros Caiña-Andree, die das Unternehmen verlassen hat. Thomas Schulz ist momentan noch Personalchef beim Logistikdienstleister Dachser. Außerdem hat der Aufsichtsrat auch den Vertrag von Thomas C. Lieb, 54, als Vorstandsvorsitzender von Schenker um fünf Jahre verlängert. Lieb ist seit 1989 im Konzern, seit Februar 2001 im Vorstand von Schenker, seit Mitte 2008 ist er Vorstandsvorsitzender. (thg)

Die Management- und Technologieberatung Bearingpoint hat seine Führungsriege um sieben neue Partner erweitert: In Deutschland wurden Banken-Experte Robert Bosch, 45, Compliance-Spezialist Oliver Engelbrecht, 42, sowie Stefan Penthin, 39, der sich auf das Gebiet Supply Chain Management spezialisiert hat, zum Partner benannt. Alle drei neuen Teilhaber tragen seit vielen Jahren Projektverantwortung bei Bearingpoint. Neu bei Bearingpoint eingestiegen ist Harald Deutsch, 49, als Leiter für das Marktsegment Healthcare in Deutschland, Schweiz und Österreich. International wurden Nick Dussuyer, 36,  (Vereinigtes Königreich), Vegar Paulsen, 37,  (Norwegen) sowie Matthias Röser, 46,  (Schweiz) in den Partnerkreis berufen. Dussuyer gehört seit 2000 zu BearingPoint und wird die Bereiche Natural Resources sowie Business Strategy & Transformation verantworten. Paulsen, seit 2001 bei BearingPoint, wird schwerpunktmäßig das Thema Information Management im Bereich Financial Services betreuen. Röser ist seit 2007 bei Bearingpoint und wird die Themen IT Strategy & Transformation verantworten. (thg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.