München. "Bereits im vergangenen Jahr mussten wir feststellen, dass die Zeit für unspezifische Großereignisse wie die Cebit vorbei ist. Ihr orientierungsloser All-you-can-see-and-eat-in-it-Ansatz deckt sich einfach nicht mehr mit dem Informationsbedürfnis unserer Kunden", begründet Dieter Roskoni, Director Marketing Germany/Austria bei PeopleSoft, den Schritt. "Die erfolgreichen Teilnahme an Spezialmessen und der wachsende Erfolg unserer eigenen Veranstaltungen gaben uns deutliche Signale, unser Kommunikationskonzept neu auszurichten". PeopleSoft bekräftigt deshalb die bereits in der Vergangenheit eingeschlagene Strategie, auf Spezialveranstaltungen wie CRM Expo, Learntech oder dem BME Congress Präsenz zu zeigen. Eigene Großveranstaltungen mit exklusivem Charakter wie der Leadership Summit komplettieren diese Messeteilnahmen. "Bei solchen Events fühlen wir uns weitaus besser aufgehoben, da sie eine gezielte Kundenansprache und Ausrichtung auf die Informationsbedürfnisse der Kunden unterstützen. Die Cebit gestattet nur bedingt eine individuelle, gezielte Ansprache", so Dieter Roskoni.
PeopleSoft will nicht mehr auf die Cebit
PeopleSoft Inc., nach eigener Aussage der weltweit zweitgrößte Softwareanbieter von Unternehmenslösungen, sagte offiziell die Teilnahme an der weltgrößten IT-Fachmesse Cebit 2005 ab.