PeopleSoft will nicht mehr auf die Cebit

05.10.2004 11:17 Uhr

PeopleSoft Inc., nach eigener Aussage der weltweit zweitgrößte Softwareanbieter von Unternehmenslösungen, sagte offiziell die Teilnahme an der weltgrößten IT-Fachmesse Cebit 2005 ab.

München. "Bereits im vergangenen Jahr mussten wir feststellen, dass die Zeit für unspezifische Großereignisse wie die Cebit vorbei ist. Ihr orientierungsloser All-you-can-see-and-eat-in-it-Ansatz deckt sich einfach nicht mehr mit dem Informationsbedürfnis unserer Kunden", begründet Dieter Roskoni, Director Marketing Germany/Austria bei PeopleSoft, den Schritt. "Die erfolgreichen Teilnahme an Spezialmessen und der wachsende Erfolg unserer eigenen Veranstaltungen gaben uns deutliche Signale, unser Kommunikationskonzept neu auszurichten". PeopleSoft bekräftigt deshalb die bereits in der Vergangenheit eingeschlagene Strategie, auf Spezialveranstaltungen wie CRM Expo, Learntech oder dem BME Congress Präsenz zu zeigen. Eigene Großveranstaltungen mit exklusivem Charakter wie der Leadership Summit komplettieren diese Messeteilnahmen. "Bei solchen Events fühlen wir uns weitaus besser aufgehoben, da sie eine gezielte Kundenansprache und Ausrichtung auf die Informationsbedürfnisse der Kunden unterstützen. Die Cebit gestattet nur bedingt eine individuelle, gezielte Ansprache", so Dieter Roskoni.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.