-- Anzeige --

Panalpina baut Kooperation mit Freja aus

23.11.2012 10:05 Uhr
Panalpina baut Kooperation mit Freja aus
Panalpina kooperiert im Landverkehr mit dem skandinavischen Unternehmen Freja
© Foto: Panalpina

Beide Unternehmen starten strategische Partnerschaft im Landverkehr für Sammelgut und Teilladungsverkehre von und nach Skandinavien.

-- Anzeige --

Basel. Panalpina kooperiert im Landverkehr seit 1. November 2012 mit der skandinavischen Freja Gruppe. Besonders in den Segmenten Sammelgut und Teilladungen versprechen sich beide Unternehmen Vorteile. Am1. November fiel auch der Startschuss für das Panalpina Nordic Hub in Hamburg, wo das Unternehmen seine Warenströme der Luft- und Seefracht mit Straßentransporten von und nach Skandinavien kombiniert. Tägliche Abfahrten von und nach Hamburg verbinden das Hub mit den Flughäfen Frankfurt und Luxemburg, wo Panalpina Luftfrachtverkehre betreibt.

Die Koordination der nordeuropäischen Transporte über Hamburg werde zu einer verbesserten Kapazitätsauslastung, schnelleren Laufzeiten zwischen Nord- und Südeuropa sowie zu einer Kostensenkung im Linienverkehr führen, erklärt Florian Zehetleitner, Regional Project Manager Road Freight bei Panalpina. Panalpina suchte einen starken Partner im skandinavischen Landverkehr, um die Synergiepotenziale, die sich mit dem Nordic Hub in Hamburg ergeben, voll ausschöpfen zu können.

Panalpina arbeitet mit Freja schon viele Jahre in Finnland zusammen. Der skandinavische Markt wird von Panalpina schon heute bedient durch tägliche Abfahrten von und nach Skanderborg, Kopenhagen, Helsingborg, Malmö, Göteborg, Oslo und Helsinki. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.