-- Anzeige --

Otto Hansen geht für CargoLine auf Achse

27.05.2005 17:45 Uhr

Mit Otto Hansen & Co hat der Transport- und Logistikdienstleister CargoLine einen neuen Partner in Dänemark gewonnen. Gemeinsam wollen die Unternehmen regelmäßige Stückgutverkehre zwischen Deutschland und Dänemark sowie logistische Dienstleistungen anbieten.

-- Anzeige --

Dietzenbach. Wie CargoLine mitteilt, sei ein neuer Kooperationspartner notwendig geworden, nachdem der bisherige Partner einen Strategiewechsel beschlossen hatte. Das dänische Transport- und Logistikunternehmen Otto Hansen & Co., mit dem einige CargoLine-Partner schon zusammengearbeitet hatten, übernimmt innerhalb der Stückgutkooperation die Frachtführerschaft für die Verkehre zwischen Deutschland und Dänemark. Das dänische Transport- und Logistikunternehmen ist laut CargoLine ab sofort an das Hub in Eichenzell bei Fulda angebunden. Otto Hansen & Co machte im Jahr 2004 als inhabergeführtes Unternehmen einen Umsatz von 18 Millionen Euro und beschäftigte 65 Mitarbeiter. Der Unternehmensverbund CargoLine hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr mit rund 5000 Mitarbeitern 891 Millionen Euro Umsatz erzielt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.