-- Anzeige --

Otto bindet Partner an eigene Distributionslogistik an

25.07.2006 14:58 Uhr
Otto bindet Partner an eigene Distributionslogistik an
An der "Loaderstation" bereiten die Mitarbeiter Artikel für die automatische Kommissionierung vor (Foto: Otto)

Erstmals wird für Partner von Otto, die ihr Angebot über einen Marken-Shop auf otto.de vertreiben, die direkte Anbindung an die Distributionslogistik des Versandhändlers möglich.

-- Anzeige --

Hamburg. Anstatt wie bisher die bestellte Ware in Eigenregie zu jedem einzelnen Kunden zu transportieren, können die Partner ab sofort einmal täglich gebündelt an das Otto-Warenverteilzentrum in Haldensleben liefern, von wo aus die Ware gemeinsam mit anderen Bestellungen von otto.de über die Otto eigene Hermes Logistik Gruppe ausgeliefert wird. Erster Nutzer des neuen Angebots ist der Geschirrhändler WMF. Rund 1400 hochwertige Küchenartikel aus dem Angebot der Würtembergischen Metallwarenfabrik werden auf otto.de sowohl innerhalb eines Markenshops als auch in der Sortimentsstrecke präsentiert. Die Küchenartikel können über den einheitlichen Warenkorb von otto.de bestellt werden. Otto gestaltet den Dialog mit dem Kunden und übermittelt dem Partner täglich gebündelt die bestellten Artikel und Mengen. Der Partner liefert einmal am Tag die bestellten Mengen an die Otto-Logistik, die dann die Kommissionierung und Auslieferung an den Kunden übernimmt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.