-- Anzeige --

Österreichische Post übernimmt Teile von In Time

01.09.2017 15:09 Uhr
Österreichische Post übernimmt Teile von In Time
Die Österreichische Post tritt in den tschechischen Paketmarkt ein
© Foto: W. Streitfelder/Österreichische Post AG

Knapp ein Drittel der In Time gehören künftig zur Post. Die Österreichische Post tritt damit in den tschechischen Paketmarkt ein.

-- Anzeige --

Wien. Die Österreichische Post hat knapp ein Drittel des tschechischen Kurier- und Paketdienstleister In Time übernommen. Wie die Post mitteilt, erfolgte Ende August die Übernahme von 31,5 Prozent der Anteile von In Time. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

So wie die Österreichische Post ist auch In Time Mitglied von Eurodis – ein in 36 Ländern Europas agierendes Logistik-Netzwerk. Mit dieser Minderheitsbeteiligung ist die Post nun auch am wichtigen und stark wachsenden Paketmarkt in Tschechien vertreten. In Time wird damit langfristig in das Paketnetzwerk der Österreichischen Post eingebunden.

Zum führenden Anbieter in Tschechien werden

Mittels Know-how Transfer und auch finanzieller Unterstützung bei Investitionen soll der Fokus nach Angaben der Post zukünftig auf der Weiterentwicklung der In Time zu einem führenden Anbieter für B2C- und B2B-Paketlösungen am tschechischen Markt liegen. Insgesamt ist die Österreichische Post mit der Akquise nun in 12 europäischen Ländern tätig. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.