Österreichische Post sucht neuen Vorstand

21.08.2006 15:35 Uhr

Börsengang abgeschlossen: Aufsichtsrat beschließt Ausschreibung des Postvorstandes

Wien/Österreich. In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG einstimmig den Beschluss gefasst, alle vier Vorstandspositionen auszuschreiben. Dies wird gemäß den Bestimmungen des Stellenbesetzungsgesetzes Anfang nächster Woche in der „Wiener Zeitung“ erfolgen. „Nach dem gelungenen Börsegang ist es unser Anliegen, im Interesse des Unternehmens rechtzeitig für Kontinuität in der Unternehmensleitung zu sorgen", begründete der Vorsitzende des Aufsichtrates, Peter Michaelis, diesen Schritt. Die bestehenden Vorstandsverträge enden zum 30. Juni 2007. In einer vom Aufsichtsrat beschlossenen Betriebsvereinbarung startet die Post ein neues Sicherheitskonzept, welches zu einer verstärkten Überwachung in den Filialen führen soll. Die Überwachungssysteme bieten – im Sinne der Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter – bei sicherheitsrelevanten Vorgängen (Überfälle, Diebstähle, Einbrüche oder Betrugsfälle) die Möglichkeit, diese zu beobachten und aufzuzeichnen und zu einer verbesserten Aufklärung von Straftätern zu führen. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.