-- Anzeige --

Österreich: Fahrverbotskalender 2015 veröffentlicht

07.04.2015 11:22 Uhr
Österreich: Fahrverbotskalender 2015 veröffentlicht
Auf der Brennerautobahn gelten unter anderem in den Sommerferien Fahrverbote für Lkw
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Liebl

Der Kalender legt unter anderem Samstagsfahrverbote im Juli und August für Lkw auf bestimmten Strecken fest.

-- Anzeige --

Wien. Per Bundesgesetzblatt mit Wirkung zum 1. April 2015 hat das Wiener Verkehrsministerium den sogenannten Fahrverbotskalender 2015 veröffentlicht. Dieser Kalender legt unter anderem vom 4. Juli bis zum 29. August 2015 an neun Samstagen zwischen 10 und 15 Uhr Fahrverbote für Lkw fest. Diese gelten auf der Inntalautobahn A12 und Brennerautobahn A13 für Fahrten nach/via Italien (Ausdehnung des Wochenendfahrverbots). Außerdem gilt ein Freitagsfahrverbot am zweiten Augustwochenende (7. August zwischen 16 und 22 Uhr).

Fahrverbote gelten unter anderem auch für Fahrten nach/via Deutschland am 3. Oktober bis 22 Uhr. Neun Samstagfahrverbote zwischen 8 und 15 Uhr betreffen in Tirol die Abschnitte auf der Loferer Straße B178, Seefelder Straße B177, Fernpassstraße B179 sowie auf der Achensee Straße B181, im Salzkammergut auf der Ennstal Straße B320 und die Ostautobahn A4 zwischen Schwechat und der österreichisch-ungarischen Staatsgrenze in Nickelsdorf in beiden Fahrtrichtungen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.