-- Anzeige --

Ökombi weiter auf Erfolgskurs

29.07.2008 11:13 Uhr
Ökombi weiter auf Erfolgskurs
Ökombi: Erfolgreiches erstes Halbjahr (Bild: Ökombi)
© Foto: Ökombi

Die österreichische Kombiverkehrsgesellschaft rückt dem Jahresziel, 335.000 LKW auf die Schiene zu bringen, immer näher

-- Anzeige --

Wien. Die österreichische Kombiverkehrsgesellschaft Ökombi legte im ersten Halbjahr im RoLa-Verkehr um 14 Prozent auf 170.000 beförderte LKW zu. Auf der Brenner-Route übertraf sie dieses Ergebnis sogar deutlich. 100.000 LKW bedeuteten eine Steigerung um fast 25 Prozent. Nach diesen Halbjahres-Zahlen ist Ökombi-Geschäftsführer Franz Dirnbauer zuversichtlich, das angepeilte Ziel für 2008, nämlich 335.000 LKW auf die Schiene zu bringen, problemlos erreichen zu können. Im Vorjahr lag das Transportvolumen bei 290.000 LKW. Unter dem Eindruck der aktuellen Erfolge schmiedet Ökombi umfangreiche Pläne für den Ausbau ihres Angebots. Wels und Szeged in Ungarn wird ab September mit einem vierten Zugpaar bedient. Auf zwei tägliche Abfahrten werden die Relationen Salzburg–Villach und Graz–Regensburg aufgestockt. Drei Abfahrten gibt es seit einigen Wochen auf der Strecke Trento–Regensburg. Beschlossene Sache ist eine neue RoLa zwischen Spacva in Kroatien und Wels. Bis zum Jahr 2010 will Ökombi Transportkapazitäten für 500.000 LKW pro Jahr schaffen. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.