-- Anzeige --

NYK chartert acht neue Container-Riesen

17.04.2014 07:46 Uhr
NYK chartert acht neue Container-Riesen
Mit acht Neubestellungen ersetzt die Reederei NYK alte Schiffseinheiten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christian Charisius

Die japanische Reederei hat Charterverträge über acht 14.000 TEU-Schiffe unterzeichnet.

-- Anzeige --

Tokio: Die japanische Reederei NYK hat nach eigener Aussage Zeitcharterverträge über acht neue 14.000 TEU-Containerschiffe abgeschlossen, die durch die japanische Kure-Werft der Japan Marine United Co Ltd. gebaut werden. Die Neubauten werden von Februar 2016 bis Januar 2018 ausgeliefert. Die Treibstoffeffizienz und Frachtbeladungsmöglichkeiten der Containerschiffe werden im Vergleich zu heutigen Containerschiffen wesentlich verbessert sein. NYK gab weder den Vertragswert noch das verantwortliche Unternehmen für die Schiffsbestellungen bekannt.

Nach der Auslieferung der in Panama registrierten Schiffe werden sie in Asien und Europa eingesetzte Schiffe ersetzen. Darunter befinden sich vier Containerschiffe mit 13.000 TEU Kapazität, die von der chinesischen Reederei Orient Overseas Container Line (OOCL) gechartert wurden. Die neuen Schiffe sind 364 Meter lang und 51 Meter breit. Der Tiefgang liegt bei 15 Meter und das Leergewicht erreicht 123.000 Tonnen.  (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.