-- Anzeige --

Noerpel übernimmt Kentner

10.07.2012 17:21 Uhr
Noerpel übernimmt Kentner
Die Unternehmenszentrale der Spedition Noerpel in Ulm
© Foto: Noerpel

Mit der inhabergeführten Spedition Kentner verstärkt sich Noerpel in Baden-Württemberg und profitiert von den Erfahrungen im Bereich Luft- und Seefracht.

-- Anzeige --

Ulm. Die Ulmer Spedition C.E. Noerpel übernimmt rückwirkend zum 30. Juni die Wilhelm Kentner Kraftwagen-Spedition aus Heidenheim in Baden-Württemberg. Der Inhaber des Familienunternehmens, Wolfgang Kentner, suchte bereits seit einiger Zeit nach einer tragbaren Nachfolgeregelung heißt es in einer Mitteilung von Noerpel.

Noerpel will alle 250 Mitarbeiter der Spedition Kentner übernehmen, die an den Standorten Heidenheim und Herbrechtingen ansässig ist. Im Osten Baden-Württembergs gilt das Unternehmen als führender Speditionsdienstleister. 

„Mit Kentner haben wir ein Unternehmen gefunden, das unser Angebot im Osten Baden-Württembergs optimal erweitert“, begründet Stefan Noerpel-Schneider, Geschäftsführer der Spedition Noerpel, den Schritt. Vor allem mit seiner Erfahrung im Bereich Luft- und Seefracht ergänze Kentner das angebot von Noerpel. Darüber hinaus verfüge Kentner über einen eigenen hochwertigen Fuhrpark.

Durch die Akquise stehen den Logistikexperten von Noerpel zusätzliche 50.000 Quadratmeter Lagerfläche sowie eine Schwerguthalle mit einem 40 Tonnen-Kran zur Verfügung. Durch die Übernahme von Kentner beschäftigt Noerpel nun insgesamt über 1200 Mitarbeiter. Im Jahr 2012 wird sich der Gesamtumsatz des Unternehmens auf circa 200 Millionen Euro belaufen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.