-- Anzeige --

Niederlande: Unfall-LKW schneller räumen

21.12.2007 15:20 Uhr

Stauvermeidung mit dem Bulldozer: Auf niederländischen Fernstraßen soll künftig beschleunigt weggeräumt werden

-- Anzeige --

Den Haag. In den Niederlanden sollen künftig auf Fernstraßen verunfallte oder liegen gebliebene LKW schneller geborgen werden, so dass der Verkehr wieder fließen und die Staubildung in überschaubaren Grenzen gehalten werden kann. Verkehrsminister Camiel Eurlings hat jetzt angeordnet, dass in Zukunft so zu verfahren ist. Er kam zu der Entscheidung, nachdem ein Großversuch im Bereich des wichtigen Utrechter Ringes sehr erfolgreich verlaufen ist. Die LKW- und Logistik-Fachverbände TLN, KNV Goederenvervoer und EVO begrüßen die Maßnahme. Sie konnten sich gegenüber dem Verkehrsministerium mit ihrer Forderung durchsetzen, dass die staatliche Straßenverwaltung („Rijswaterstaat“) für etwaige Zusatzkosten aufkommt, die mit einer vorzeitigen Bergung der Unfall-LKW verbunden sind. Das gilt auch für etwaige Folgeschäden. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.