-- Anzeige --

Niederlande: Neues Abkommen gegen Kriminalität in der Logistik

10.11.2000 17:59 Uhr

Über 100 Millionen Mark Schaden durch Kriminalität in der Logistikbranche

-- Anzeige --

Das niederländische Justizministerium (Openbaar Ministerie) und der niederländische Verlader- und Logistik-Verband EVO vereinbarten jetzt eine enge Kooperation auf dem Gebiet der Kriminalitätsbekämpfung- und Vorbeugung in der Logistikbranche. Kern der Vereinbarung ist die Einrichtung eines so genannten "Zentralen Meldekopfes Betrug und Diebstahl in der Logistikbranche" . Über ihn sollen betroffene Unternehmen entsprechende Fälle anzeigen. Durch die Bündelung der Meldungen versprechen sich die Initiatoren unter anderem, Kriminalitätsschwerpunkte schneller erkennen und entsprechende Maßnahmen gezielt einleiten zu können. EVO-Hauptgeschäftsführer Dick van den Broek Humphreij würdigte die Vereinbarung als einen weiteren Beitrag seines Verbandes, um der Kriminalität in der Transport- und Logistikbranche zu Leibe zu rücken. Zu Jahresbeginn hatte die EVO bereits eine große Kampagne gestartet. 1999 entstanden in der holländischen Logistikbranche Kriminalitätsschäden in Höhe von 120 Millionen Gulden (rund 108 Millionen Mark) so die EVO.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.