-- Anzeige --

NFZ-Verkauf: Der Ford Transit geht auf Tuchfühlung mit der nationalen Van-Spitze

31.08.2010 13:19 Uhr
NFZ-Verkauf: Der Ford Transit geht auf Tuchfühlung mit der nationalen Van-Spitze
Der Ford Transit fand im Juli 40 Prozent mehr Käufer als vor Jahresfrist
© Foto: Ford

Guter Monat für Ford: Der Transit steigerte im Juli seine Verkaufszahlen um 40 Prozent

-- Anzeige --

Limburg. Der Ford Transit ärgerte im Juli die arrivierten Van-Modelle im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Der Van steigerte laut dem Marktbeobachter Jato Dynamics seine Verkaufszahlen im Juli 2010 um fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1424 Einheiten (9,1 Prozent Marktanteil).

Knapp davor landete der VW Transporter (1560 Einheiten, 10 Prozent Marktanteil) im nationalen Verkaufsranking. Spitzenreiter blieb der Sprinter von Mercedes-Benz mit über 2500 Neufahrzeugen, was einen Marktanteil von 16,2 Prozent bedeutet. Die Plätze vier und fünf in der Juli-Rangliste gingen an VW Caddy (1399 Neuwagen) und MB Vito (980).

Zu den wachstumsstärksten Importeursmodellen gehörten der Renault Trafic (+ 62 Prozent auf 435 Einheiten) sowie der Iveco Daily (+ 33 Prozent auf 384 Einheiten). Im der Markenwertung dominierten weiter VW (23,1 Prozent) und Mercedes-Benz (22,4 Prozent). Das Herr der Importeure führte Ford (11,5 Prozent) vor Fiat (8,2 Prozent) und Renault (7,7 Prozent) an. (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.