-- Anzeige --

Neumünster bekommt Wasserstofftankstelle für Schwerlastverkehr

19.09.2022 11:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Verträge zwischen Hypion und Resato sind unterschrieben: Neumünster soll eine Wasserstoff-Tankstelle für schwere Lkw bekommen
Die Verträge zwischen Hypion und Resato sind unterschrieben: Neumünster soll eine Wasserstoff-Tankstelle für schwere Lkw bekommen
© Foto: Hypion/Resato

Für das Projekt arbeiten Hypion und Resato zusammen. Ziel der Partner ist es, den Betrieb ab dem zweiten Quartal 2023 auszunehmen.

-- Anzeige --

Unter der Federführung von Hypion startet Resato Hydrogen Technology aus den Niederlanden die Umsetzung der ersten Hypion Wasserstofftankstelle für den Schwerlastverkehr im Gewerbegebiet Süd in Neumünster. 

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit mit Konzept- und Projektentwicklung geht es nun in die Umsetzung. Dazu haben die Hypion und Resato, als der qualifizierte Technologielieferant für die Wasserstofftankstelle, einen entsprechenden Liefervertrag unterzeichnet. Ziel ist es dabei, den Unternehmen des H2-Hub Neumünster aus Logistik, Handel und der Bauwirtschaft erste Betankungen im zweiten Quartal 2023 anbieten zu können.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr unterstützt das Projekt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.