Neues Multi-User-Center in der Ukraine

20.11.2006 14:52 Uhr

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege hat in der Ukraine ein neues Logistikzentrum errichtet.

Greven. In Borispol, im Osten von Kiew, wurde ein Standort gefunden, von dem aus die Distribution in die Gesamtukraine sowie die gleichzeitige Versorgung des Hauptstadtgebietes möglich sind. Aufgrund der wichtigen geografischen Lage und der potenziellen Binnenmarktgröße der Ukraine habe Fiege schon seit geraumer Zeit Interesse am Markteintritt gehabt, der jetzt durch die Integration der Rewico-Gruppe mit vorhanden Ressourcen vor Ort gefördert worden sei. Der neue Lagerkomplex, der als „Multi-User-Center“ nach westlichem Vorbild errichtet wird, verfügt nach seiner Fertigstellung Anfang nächsten Jahres über 22.000 Quadratmeter Lagernutzfläche mit einer projektierten Lagerkapazität von rund 25.000 Palettenstellplätzen und rund 1000 Quadratmeter reine Bürofläche. Eine Zollstelle vor Ort sowie ein Zolllager erweitern das Angebot der Dienstleistung. Fiege offeriere damit in der Ukraine ein komplettes Dienstleistungspaket vom Schwerpunkt in Zolldienstleistungen inklusive Zollberatung bis hin zu Supply-Chain-Lösungen für lokale und internationale Unternehmen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.