-- Anzeige --

Neuer Coworking-Space für Hamburger Logistik-Start-ups

12.11.2018 11:20 Uhr
Kravag Coworking Start-ups Gründer Arbeitsplatz
30 Arbeitsplätze für Logistik-Start-ups: Mitten im Hamburger Stadtteil Hammerbrook, auch Hammerbrooklyn genannt, eröffnet im Februar ein neuer Coworking-Space
© Foto: Kravag

Im Rahmen eines Sechs-Monats-Programms der Kravag-Logistic Versicherungs-AG erhalten Gründer Zugang zum Coworking, die Büroinfrastruktur sowie einen persönlichen Mentor.

-- Anzeige --

Hamburg. Der offizielle Startschuss ist für Februar 2019 geplant: Mitten im Hamburger Stadtteil Hammerbrook, auch Hammerbrooklyn genannt, eröffnet auf 350 Quadratmetern ein neuer Coworking-Space mit 30 Arbeitsplätzen. Hinter HK100 – der Name steht für die Adresse im Heidenkampsweg 100 – steht die Kravag-Logistic Versicherungs-AG. Mit dem neuen Coworking Space will der Transport- und Logistik-Versicherer Gründern und Start-ups Raum geben, ihre Ideen für die Logistikbranche weiterzuentwickeln und sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen.

Persönlicher Mentor inklusive

„HK100 soll ein Ort zum Arbeiten, Lernen und Verbinden sein“, erklärt Uwe Reisberg, bei Kravag verantwortlich für HK100. Das Exklusive daran: „Unmittelbar am Sitz der Kravag stehen den Nutzern im Rahmen eines Sechs-Monats-Programms sowohl der Zugang zum Coworking, die Büroinfrastruktur als auch ein persönlicher Mentor kostenfrei zur Verfügung.“ Zudem können die jungen Unternehmen von starken Partnern und zahlreichen Kundenkontakten des Versicherers profitieren. Start-ups und Gründer, die sich einen oder mehrere Plätze sichern wollen, können sich ab sofort online bewerben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.