-- Anzeige --

Neuer CEO für Waberer´s

06.09.2021 15:15 Uhr
Waberers Nexus
Waberer’s mit neuer Führung
© Foto: Waberer's

Das Transportunternehmen aus Budapest führt eine Umstrukturierung der Firma durch.

-- Anzeige --

Budapest. Seit 1. September  hat  das ungarische Transportunternehmen Waberer´s  einen neuen CEO. Zsolt Barna übernimmt die Leitung der Logistikgruppe, wie das Unternehmen mitteilt. Damit ist eine größere Umstrukturierung von Waberer´s verbunden. Barna Erdélyi, ehemaliger Generaldirektor, wurde von der Generalversammlung des Unternehmens zum Mitglied des Verwaltungsrats gewählt und soll sich in dieser Funktion weiterhin an der Leitung des Unternehmens beteiligen. In erster Linie wird er für eine weitere Expansion und die Geschäftsbeziehungen von Waberer´s verantwortlich sein. CFO der Waberer's Gruppe bleibt Szabolcs Tóth. Zsolt Barna war zuvor Geschäftsführer des Geschäftszweiges der regionalen Kontraktlogistik WSZL (Waberer's-Szemerey Logisztika Kft.) der Gruppe. Unter seiner Leitung wurde der Bereich zu Ungarns größtem Transportunternehmen und Logistikdienstleister. Der Auftrag an Barna Erdélyi habe darin bestanden, eine umfassende Umgestaltung der Firma Waberer’s zu vollenden. Dieser Prozess sei mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen worden, wie die Anfang August veröffentlichten Halbjahreszahlen der Gruppe belegten, so Waberer´s in der Mitteilung.

Unternehmensgruppe strebt Vorherrschaft in der Region an

Ziel der Umstrukturierung ist nicht nur, die Gruppe zu einer der führenden europäischen Transportunternehmen und ungarischen Marktführer in der Logistik, sondern auch zum dominierenden Logistikunternehmen in der Region zu machen. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.