-- Anzeige --

Neue KV-Züge nach Rotterdam

22.12.2014 16:54 Uhr
Neue KV-Züge nach Rotterdam
Die KV-Operateure rechnen mit einer hohen Nachfrage im Rotterdam-Verkehr
© Foto: DB Schenker Rail / port of Rotterdam

Die KV-Operateure Naviland Cargo und Samskip Multimodal setzen verstärkt Züge von und zum Hafen Rotterdam ein.

-- Anzeige --

Rotterdam. Die Zahl der Angebote im Kombinierten Verkehr (KV) von und nach Rotterdam steigt. So hat Samskip Multimodal angekündigt, fünf Mal die Woche vom Rail Service Centre (RSC) in Rotterdam das Terminal Melzo östlich von Mailand anzufahren. Die Fahrtzeit für den Direktzug gibt Samskip mit unter 30 Stunden an. Gefahren wird der Zug von DB Schenker Rail. Von Melzo aus bietet Samskip weitere Verbindungen zu den Terminals Padova, Frosinone und Bari an. Samskip rechnet mit einer hohen Nachfrage, weshalb der KV-Operateur sich zuversichtlich zeigt, dieses Angebot Mitte des kommenden Jahres auf sechs Abfahrten die Woche zu erhöhen.

Eine neue Containershuttleverbindung hat auch Naviland Cargo eingerichtet, und zwar zwischen dem Rotterdamer Hafen und Lyon. Der Zug des französischen KV-Operateurs fährt drei Mal wöchentlich. Auch Naviland Cargo plant, die Taktung im Verlauf des Jahres 2015 zu erhöhen, und zwar auf tägliche Abfahrten. Der Zug fährt innerhalb von 48 Stunden zwischen den Rotterdamer Terminals RSC, Euromax, ECT Delta, APMT und Vénissieux in Lyon. Hier besteht die Möglichkeit eines Anschlusses zu den Terminals in Fos-sur-Mer und Marseille (Gesamttransitzeit 72 Stunden).  (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.