-- Anzeige --

Neue Kombi-Züge von Lokomotion

10.09.2004 16:12 Uhr

Ab Januar will das Bahnunternehmen über die Tauernstrecke fahren

-- Anzeige --

München. Die Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH will zu Jahresbeginn Züge über die Tauernroute fahren. „Die Planungen sind bis dahin abgeschlossen und die Trassen bestellt“, teilte Heiko Ifland, Eisenbahnbetriebsleiter bei Lokomotion, der VerkehrsRundschau mit. Jetzt warte man auf die Buchungen durch die Kunden. Als Test hatte Lokomotion auf der Strecke Salzburg-Tarvisio Anfang September erfolgreich zwei Probezüge fahren lassen. Die Route gilt als ein geeigneter Transportweg, um die Wirtschaftsräume Venedig, Triest und Udine per Bahn mit Deutschland zu verbinden. Bislang war das Bahnunternehmen ausschließlich auf der Brennerroute tätig. An Lokomotion sind Railion und RTC-Rail Traction Company (Italien) mit jeweils 30 Prozent sowie Kombiverkehr und STR Brenner Schienentransport AG (Österreich) mit jeweils 20 Prozent beteiligt. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.