Neu zur FachPack 2006: "Easy-Peel"-Etikett von Herma

22.08.2006 08:30 Uhr

Sichere Haftung und rückstandsfreies Ablösen von verschiedenen Oberflächen – das verspricht der Etikettenhersteller Herma für sein neues "Easy-Peel"-Etikett. Herma zeigt die Produktneuheit auf der Messe "FachPack 2006", die vom 26. bis 28. September im Messezentrum Nürnberg stattfindet (Halle: 3, Stand: 139).

Stuttgart/Nürnberg. Für Logistikzwecke sowie für die Aus- und Kennzeichnung im Handel sind zuverlässig haftende Etiketten unverzichtbar . Endverbrauchern sind nur mit Mühe zu entfernende Labels jedoch ein Dorn im Auge. Für dieses Dilemma will Herma mit den Easy-Peel-Etiketten eine Lösung anbieten: Leicht ablösbare Etiketten-Varianten hätten ihr Versprechen oft nur für bestimmte Oberflächenmedien halten können oder man habe sie nicht rückstandsfrei entfernen können, ließ Herma verlauten. Die neuen Easy-Peel-Etiketten lassen sich nach Herstellerangaben aufgrund ihrer Beschichtung jedoch von allen gängigen Oberflächen ohne Rückstände lösen – von Papier, Karton, Kunststoff, Folien oder Glas. Ursprünglich entwickelt habe man die Easy-Peel-Etiketten für die Buchauslieferung, für die sie als weiß-blau-gelbe Logistiketiketten auf die Cover geklebt werden. Herma bietet die Etiketten als Blattware für Laser- oder Inkjetdrucker sowie Kopierer, als Leporelloware für Endloslaser- oder Matrixdrucker und als Rollenware für Thermotransferdrucker.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.