-- Anzeige --

Nachtsperrungen auf der Brennerautobahn

03.08.2015 14:55 Uhr
Nachtsperrungen auf der Brennerautobahn
Auf der Brennerautobahn drohen Behinderungen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Liebl

Wegen Sanierungsarbeiten müssen Verkehrsteilnehmer auf Teilen der Brennerautobahn nachts mit Behinderungen rechnen. Am Wochenende besteht freie Fahrt, allerdings nur auf zwei Fahrstreifen.

-- Anzeige --

München. Mitten in der Sommerreisewelle ist die Brennerautobahn bei Innsbruck nachts mehrere Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund seien Sanierungsarbeiten zwischen den Ausfahrten Innsbruck-Amras und Berg Isel, sagte ein ADAC-Sprecher am Montag auf dpa-Anfrage. Die Sperrung dauere von Montagabend bis Samstagmorgen, der Verkehr werde umgeleitet. Am Wochenende bestehe freie Fahrt, allerdings nur auf zwei statt sonst drei Fahrstreifen.

Nach Einschätzung des ADAC verursachten die Maßnahmen aber bislang kein Chaos: Die Staus seien nicht schlimmer als sonst während der Hauptreisezeit, sagte der Sprecher. Trotzdem seien Engpässe in den Stoßzeiten nicht auszuschließen.

Bis zum 26. September ist die A 13 Innsbruck-Brenner Richtung Süden von Montag bis Samstagmorgen immer nachts von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr gesperrt. In der Gegenrichtung beginnt die Sperre erst um 22.00 Uhr. Nach Informationen der österreichischen Autobahngesellschaft ASFINAG verlängert sich die Reisezeit durch die Umleitung nur um fünf bis sieben Minuten. Saniert werden die Paschbergbrücke, die Sillbrücke sowie der Berg-Isel-Tunnel. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.