-- Anzeige --

Müller – Die lila Logistik wird zur europäischen Aktiengesellschaft

03.03.2021 17:03 Uhr
Müller – Die lila Logistik wird zur europäischen Aktiengesellschaft
© Foto: Müller – Die lila Logistik

Der Logistikdienstleister hat die Rechtsform geändert. Statt als AG firmiert das Unternehmen jetzt als SE.

-- Anzeige --

Besigheim. Müller – Die lila Logistik hat die Rechtsform geändert. Wie das Logistikunternehmen mitteilte, firmiert es nun als europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE). Bislang war Müller eine AG. Mit dem Wechsel will das Unternehmen nach eigenen Angaben effizientere Entscheidungsprozesse ermöglichen. Der entsprechende Eintrag im Handelsregister wurde am 2. März 2021 vorgenommen. Die Strukturen mit den Tochtergesellschaften sollen gleich bleiben.

Mit dem Wechsel der Rechtsform geht einher, dass Michael Müller neben seiner Funktion als Chief Executive Officer (CEO) auch den Vorsitz im Verwaltungsrat übernommen hat. Dem Verwaltungsrat gehören zudem der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Schubert und das bisherige Mitglied des Aufsichtsrats, Per Klemm, sowie der frühere CEO der Thyssenkrupp Materials Services GmbH Herr Joachim Limberg als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats an. Dem geschäftsführenden Direktorium gehören neben Michael Müller als CEO auch Rupert Früh in der Funktion des Chief Financial Officer, Marcus Hepp in der Funktion des Chief Sales Officer und Jochen Haberkorn, bisher bereits Mitglied im Executive Committee, der neu in das geschäftsführende Direktorium aufrückt und die Verantwortung für das operative Geschäft als COO übernommen hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.