-- Anzeige --

Mosolf rüstet PKW zu Elektrofahrzeugen um

02.12.2011 16:30 Uhr
Mosolf rüstet PKW zu Elektrofahrzeugen um
Ein eigens dafür aufgestelltes Team kümmert sich um die Umsetzung des Projekts
© Foto: Mosolf

In den nächsten Wochen sollen 200 fabrikneue Fiat 500 mit Elektromotoren ausgestattet und an Karabag in Hamburg geliefert werden

-- Anzeige --

Stuttgart. Horst Mosolf übernimmt im Auftrag der Firma Karabag die komplette Logistik und realisiert den Umbau von 200 fabrikneuen Fiat 500. Das gab der Systemdienstleister zum Wochenende in einer Pressemitteilung bekannt. Schon in den nächsten Wochen sollen 200 neue Fiat 500 an das Technik- und Logistikzentrum Kippenheim geliefert werden, wo die Fahrzeuge dann teilweise demontiert, mit neuem Antrieb inklusive Akkus und Steuereinheiten ausgestattet und zu Elektrofahrzeugen umgebaut werden. Nach dem Umrüstungsprozess liefert das Familienunternehmen aus Kirchheim die neuen Karabag New 500 an Firmenkunden in der Modellregion Hamburg aus.

Mosolf hat hierfür in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland ein eigenes Team aus Spezialisten verschiedenster Fachabteilungen ausgebildet. Dieses soll jetzt einen flexiblen Demontage- und Montageprozess, inklusive Vormontage, für den Umbau der Fahrzeuge abbilden. Insgesamt glaubt Mosolf ein neues Geschäftsfeld definiert und die besten Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit seinem Kunden Karabag geschaffen zu haben. "Wir erschließen hier gezielt einen neuen Wachstumsmarkt", erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter und CEO der Mosolf-Gruppe, Jörg Mosolf.

Die neuen Elektrofahrzeuge sollen ab Anfang 2012 im eigenen Einsatz erprobt und den rund 2400 Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. (ast) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Hamburg, Mannheim, Bielefeld, Stendal, Düsseldorf, Würzburg, Kassel, Rostock, Hannover, Cottbus, Erfurt, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart, Dresden, Aachen, Regensburg, Frankfurt, Magdeburg, Neubrandenburg, Leipzig, Wilhelmshaven, Koblenz, Gießen, Kiel, Freiburg, Berlin, Saarbrücken

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.