-- Anzeige --

Mosel-Express Rotterdam-Trier verdoppelt seine Frequenz

20.10.2017 13:12 Uhr
Mosel-Express Rotterdam-Trier verdoppelt seine Frequenz
Der Mosel-Express pendelt ab sofort sonntags und mittwochs von Rotterdam nach Trier
© Foto: AM Zehnhoff-Söns

Der Zug pendelt ab sofort sonntags und mittwochs von Rotterdam nach Rheinland-Pfalz. Transportiert werden Güter für die Automobil- und andere Fertigungsindustrie, den Pflegesektor und Wein.

-- Anzeige --

Rotterdam. AM Zehnhoff-Söns hat die Frequenz seines wöchentlichen Zugshuttles zwischen Rotterdam und Trier verdoppelt. Wie der Hafen Rotterdam mitteilt, fährt der Express ab dieser Woche sowohl am Sonntag als auch am Mittwoch in Rotterdam ab. Einen Tag später erreicht der Zug Trier.

„Die Nachfrage nach dem Schienentransport ist stark im Aufwind“, sagt Felix Zocher, Manager Business Development & Sales von AM Zehnhoff-Söns. Transportiert werden demnach vor allem Güter für die Automobilbranche und andere Fertigungsindustrien sowie Produkte für den Pflegesektor und auch Wein. Schließlich sei für Trier Zentrum des deutschen Weinhandels.

Die Gesamtkapazität des Zuges Mosel-Express beläuft sich auf 100 TEU pro Fahrt. Der Containerzug pendelt zwischen den RWG- und ECT-Delta-Terminals auf der Rotterdamer Maasvlakte und dem multimodalen Terminal in Trier. Durch die erhöhte Frequenz des Mosel-Expresses werde das Schienenprodukt von und nach Rotterdam weiter verstärkt und die Verbindung zwischen beiden Regionen noch intensiviert, zeigt sich Matthijs van Doorn, Manager Logistics des Hafenbetriebs Rotterdam, erfreut. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.