-- Anzeige --

MKS: Kreis Borken macht neun Grenzübergänge dicht

29.03.2001 18:24 Uhr

Niederlande exportierten kurz vor Exportverbot 34.000 Stück Vieh nach Deutschland

-- Anzeige --

Der Kreis Borken hat aus Angst vor Einschleppung der Maul- und Klauenseuche am (MKS) Donnerstag neun von 16 Grenzübergängen zu den Niederlanden geschlossen. Es bestehe sonst die Gefahr, dass trotz Verbot Tiertransporte die Grenze passieren, sagte eine Sprecherin der Kreisverwaltung. Offen bleiben die Grenzüberänge in Oeding, Vreden-Gaxel, Siderwick, Besslingshook, Hemden, Glanerbrück und weiterer an der Bundesstraße 54n. Die Niederlande haben unmittelbar vor dem am 13. März von Den Haag ausgesprochenen Exportverbot für alle Fleisch-, Milch- und Tierprodukte noch 34.000 Stück Vieh nach Nordrhein-Westfalen transportiert. Das meldet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf das holländische NRC Handelsblad. Laut dem Bericht stammten die Tiere aus den von der MKS betroffenen Provinzen Gelderland und Noord-Brabant. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.