München Die Wirtschaftskrise scheint vorerst überstanden zu sein. Doch wer sich auf dem Markt langfristig behaupten will, braucht einen festen Kundenstamm. Aus diesem Grund hat die VerkehrsRundschau gemeinsam mit dem Vermarktungsdienstleister LOG Direkt im Frühjahr eine Kundengewinnungsaktion für kleine und mittelständische Transporteure und Spediteure gestartet.
Auf www.verkehrsrundschau.de können die Leser der VerkehrsRundschau nun aus den fünf im folgenden vorgestellten Bewerbern das Unternehmen aussuchen, dem bei der Umsetzung seiner Geschäftsidee unter die Arme gegriffen werden soll. Unten auf dieser Seite gelangen Sie zu näheren Informationen zu den einzelnen Unternehmen und zum Abstimmungsformular machen Sie mit!
Der erste Sieger gewinnt eine Direktvertriebsaktion zur Gewinnung neuer Kunden im Wert von rund 10.000 Euro. In einem eintägigen Workshop werden mittels einer Swot-Analyse die bisherigen Geschäftsaktivitäten durchleuchtet, neue Vermarktungsstrategien erarbeitet und ein Vertriebsleitfaden entwickelt. Außerdem führen die Vertriebsspezialisten von LOG Direkt Gespräche mit potenziellen Kunden mit dem Ziel, mindestens zehn persönliche Treffen sowie 25 Informationskontakte (Zusenden von schriftlichen Angebotsunterlagen) zu vermitteln.
Der zweite Sieger erhält einen zweitätigen Workshop im Wert von 3500 Euro, in dem ebenfalls mit einer Swot-Analyse die bisherigen Geschäftsaktivitäten bewertet werden und ein Vertriebsgesprächsleitfaden entwickelt wird. Das Unternehmen auf dem dritten Platz gewinnt eine Internet-Suchmaschinen-Optimierung seiner Firmenwebseite von LOG Direkt im Wert von 1500 Euro. (ab)