-- Anzeige --

Millionenschaden bei Brand in einer Spedition

17.08.2015 09:43 Uhr
Millionenschaden bei Brand in einer Spedition
Die Brandursache ist noch unklar
© Foto: Picture Alliance/blickwinkel/McPHOTOs

Am Sonntagmorgen brach auf dem Hof einer Spedition im Saarland ein Feuer aus. 84 Feuerwehrleute beteiligten sich an den Löscharbeiten.

-- Anzeige --

Neunkirchen. Ein Feuer auf dem Hof einer Spedition in Neunkirchen im Saarland hat einen Schaden von mindestens 1,2 Millionen Euro angerichtet. Die Flammen vernichteten zwei Lkw und mehrere Anhänger. Weitere Zugmaschinen und ein Auflieger wurden beschädigt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem verbrannte ein Teil der Ladung, darunter Fleisch, Kakao und Kleidung. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes stand zunächst nicht fest.

Das Feuer war gegen halb sechs Uhr am Sonntagmorgen gemeldet worden. An den Löscharbeiten beteiligten sich 84 Feuerwehrleute. Während der Arbeiten räumte die Polizei einen Parkplatz, der an das Speditionsgelände angrenzt – dort hatten sich Schaulustige versammelt.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.